Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil mit der Austausch mit Anderen Hoffnung gibt und ich so den Alltag besser bewältigen kann.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich hier viel über den Schmerz gelernt habe und meine Erfahrungen weitergeben möchte.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich die Arbeit dieses Vereines sehr schätze.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich mich dafür einsetze, dass Menschen mit chronischen Schmerzen endlich ernstgenommen werden und die ihnen zustehende Behandlung erhalten.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil wir nur gemeinsam stark sind.Ich bin Mitglied, weil unsere Gemeinschaft Hand in Hand auf dem Weg ist, das Leben mit Schmerz zu verbessern.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich hier unter Menschen bin, die ähnliche Erfahrungen teilen, die mich annehmen, verstehen und zuhören.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil Schmerzen gemeinsam besser bewältigt werden können als einsam!Deutsche Schmerzliga e.V. Deutsche Schmerzliga e.V. Deutsche Schmerzliga e.V.
Ich bin Mitglied, weil ich nicht nur über Schmerzprobleme reden, sondern zusammen mit Betroffenen konkrete Aktivitäten für eine bessere Patientenversorgung realisieren kann.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil mir der Austausch in einer Selbsthilfegruppe sehr wichtig ist.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich nicht nur über Schmerzprobleme reden, sondern zusammen mit Betroffenen konkrete Aktivitäten für eine bessere Patientenversorgung realisieren kann.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich erst über die Deutsche Schmerzliga einen Schmerztherapeuten gefunden habe, der mir helfen wollte und konnte. Diese Erfahrungen möchte ich auch an andere weiter geben.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil quälende Schmerzen eine Lobby brauchen.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich kompetente Beratung durch das Schmerztelefon bekomme und sich die Selbsthilfevereinigung aktiv in die Gesundheitspolitik einbringt.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich in der Gemeinschaft effektiver für eine bessere Versorgung der Schmerzpatienten kämpfen kann.Deutsche Schmerzliga e.V. Ich bin Mitglied, weil ich viel über den Schmerz gelernt habe und meine Erfahrungen gerne weitergeben möchte.Deutsche Schmerzliga e.V. Deutsche Schmerzliga e.V. Deutsche Schmerzliga e.V.
Von, mit und für Schmerzpatienten

Angebote

Alle Schmerzpatienten profitieren von der Interessenvertretung der Schmerzpatienten durch die Deutsche Schmerzliga in der Öffentlichkeit und Politik. Sie profitieren auch von der Kooperation der Deutschen Schmerzliga mit der ärztlichen Partnerorganisation Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.; der größten Fachgesellschaft ambulant versorgender schmerztherapeutischer Ärzte.

Durch diese Zusammenarbeit fließt aktuelles Wissen über neue Forschungsergebnisse und neue Strategien auf dem Gebiet der Schmerzdiagnostik und –therapie über Foren und Publikationen direkt von den Fachkreisen zu den Patienten. Ebenso vermittelt die Deutsche Schmerzliga Anschriften von Schmerztherapeuten und Selbsthilfegruppen.

Die Informationsveranstaltungen der Deutschen Schmerzliga stehen allen Interessierten offen.
 

Information und Auskünfte:

  • Service: Schmerztelefon
    Montag, Mittwoch und Freitag von 9:00 – 11:00 Uhr
    Bis zum Jahresende 2016 sind wir leider nur per eMail erreichbar. Sobald die neue Tel.-Nr. geschaltet ist, teilen wir dies mit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
    Montag von 18:00 – 20:00 Uhr
    Tel.: 06201 / 60 49 415
  • Zusendung von Broschüren
  • Anschriften von regionalen Selbsthilfegruppen der Deutschen Schmerzliga e.V.
  • Hilfe bei der Gründung und Förderung von Selbsthilfegruppen
     

Spezielle Leistungen für Mitglieder:

  • Persönliche Telefonsprechstunde zu schmerzmedizinischen Fragen mit einem Schmerzarzt.
  • Persönliche Telefonsprechstunde zu Sozial- und Rechtsfragen mit einem spezialisierten Anwalt
  • Anschriften von Schmerzärzten und Schmerzzentren im Mitgliederbereich
  • Anschriften von schmerzkompetenten Physiotherapeuten (im Aufbau)
  • Anschriften von Kompetenzapotheken ‚Schmerz‘
  • Anschriften von schmerztherapeutischen Gutachtern
  • Kostenloser Bezug des Mitgliedermagazins SCHMERZLIGA mit aktuellen Informationen aus der Medizin, Gesundheitspolitik und der Deutschen Schmerzliga e.V.

 

Schmerz geht alle an - zur Mitgliedschaft

Aktuelles

Spendenaufruf


Schmerzliga Blog Schmerzliga Youtubechannel Schmerzliga auf Twitter Schmerzliga auf Facebook Deutsche Schmerzliga e.V.
Kontakt l Impressum l Datenschutz l Sitemap